Zum 7. Mal rief der Kachelofenverband am 19. Oktober zum großen Aktionstag

„Tag des Kachelofens“ auf. Christian Quester, Geschäftsführer von Rauchfang Quester, lud aus diesem Anlass die Wiener Rauchfangkehrer in seine Niederlassung ein.

Tag des Kachelofens und mehr bei Kamin & Rauchfang Quester

Bei dieser Gelegenheit konnte er die große Produktvielfalt seines Unternehmens mit seinen Partnern präsentieren. Die neuesten Produkte der kaminSOS Kaminsanierung mit  Sanierungspartner Firma Schiedel, wie der Schiedel Permeter Edelstahlkamin ohne Klemmbänder und das PP Kunststoffrohr ProGasPP wurden vorgestellt.

Immer öfters werden bei Lüftungen glatte Innenflächen gefordert, die bei gemauerten Fängen nur schwer herstellbar sind. Mit dem A.C.E. LinAIR Rohrsystem (ein mehrlagiges, glasfaserverstärktes Kompositrohr) wurde eine Lösung gefunden, die auch bei sich veränderten Querschnitt und Ziehungen eingebaut werden kann.

Kaminöfen für Holz und Pelletsbetrieb, Ethanol Feuer-schale und ein neues, umweltfreundliches mit destilliertem Wasser und Licht funktionierendes offenes Kamin-system konnte von den Besuchern bestaunt werden.

Auch das neue Snaplok Bürstensystem wurde ausprobiert und drehbare Aufsatzsysteme wie Rotovent und Drehda wurden präsentiert.

Für das kulinarische Wohl sorgte Roland Bulis mit einem, auf einem mit Holz beheizten, Kuchenherd, selbst gekochten Chilli con carne.

Für alle Besucher des Kachelofentages gab es auch wieder einen Kachelofen, Kachelkamin oder Kachelherd im Wert von € 10.000,- (inkl. MwSt.) zu gewinnen.

Die Wiener Rauchfangkehrer bedanken sich herzlich für die Einladung und wünschen der Firma Rauchfang Quester – ein Partner für alle (Kamin-)Fälle – weiterhin viel Erfolg.

 

Artikel lesen